Heidelbaer
Freitag, 29. August 2008
Donnerstag: Segeln und Baseball
Wir hatten uns tatsächlich den Wecker gestellt. Wir wollten spätestens um 9 Uhr früh hier weg fahren. Zum Frühstück gab es erstmal Blaubeeren-Pfannkuchen, frisch zubereitet von Janet. Das war wieder einmal sehr lecker!
Dann sind wir auch bald aufgebrochen nach Wareham, der Ort, der sich selbst "Das Tor zum Cape Cod" nennt. Barbara ist mit Janet gefahren, Gary mit uns.

Die Richtung auf dem Boot war schnell klar...



Über die Buzzards Bay sind wir von Warham nach Pocasset gesegelt. Jeder durfte mal ans Ruder:



Es war ein traumhafter Tag mit viel Sonne, Windstärke um 15 - 20 mph und erstaunlicherweise nicht viel Verkehr auf dem Wasser, obgleich die letzte Ferienwoche in den USA läuft.
Die Gegend ist wunderschön, Pocasset gehört schon zum Cape Cod. Viele Sommer- und Ferienhäuser gibt es dort. Ansichten, die "wie von Hopper gemalt" anmuten:



Beim Segeln gibt es immer mal wieder etwas zu tun, wenn die Segel gerafft oder auf die andere Seite gedreht werden müssen. Johannes und Sebastian waren eifrig dabei, einiges war ja noch von der Lehrzeit bei Jack in Mogan, Gran Canaria hängen geblieben:





Natürlich waren wir auch schwimmen und haben zum Lunch von uns selbst gemachte Sandwiches verspeist.

Wieder an Land sind wir direkt ca. 2 Std. nach Nashua, New Hampshire gefahren. Dort war Tom (für die nicht "Eingeweihten": der Sohn von Janes und Gary) als Schiedsrichter für ein Baseballspiel zwischen Nashua Pride und einer Manschaft aus Atlantic City eingeteilt.
Wenn man ganz genau hinguckt, kann man Tom hinter dem Catcher erkennen :-))



Jedenfalls hatten wir tolle Plätze oberhalb der Strike Zone, die Tom für uns reserviert hatte (wenn Ihr genau hinseht, findet Ihr uns in der letzten Reihe):



Nashua hat gewonnen, die Buben haben wohl bereits ein Großteil der Regeln kapiert (vielleicht lerne ich es auch irgendwann einmal).

Wieder zu Hause bei Clarkes gab es noch die Rede Obamas auf dem Parteitag der Demokraten zu verfolgen. Die Trennung der Vereinigten Staaten geht auch durch diese Familie hier: Janet will Obama, Gary will McCain wählen... beide haben interessante, nachvollziehbare Argumente.

So, kurz vor Mitternacht. Einen erneuten, herzlichen Gruß an die Heimat!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6664 Tagen
Letzte Aktualisierung: Jan 23, 12:52
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Linn
Linn, sitting on Sebastian´s lap and enjoying...
by heidelbaer (Jan 23, 12:52)
Letzte Stunden in Boston
Wieder ein wunderbares Frühstück, so läßt...
by heidelbaer (Sep 5, 00:35)
Boston: MFA, Red Sox,...
Der Tag beginnt mit einem wunderbaren Frühstück...
by heidelbaer (Sep 4, 06:16)
Bye Scituate und hello...
Schon zum zweiten Mal während dieser Reise blieben...
by heidelbaer (Sep 3, 15:32)
North of Scituate to...
Wieder so ein traumhafter Tag: keine Wolke am Himmel,...
by heidelbaer (Sep 2, 07:52)

xml version of this page

made with antville